Trägervereine

Drei Vereine – ein OK. Die Vereine TV Lengnau, TV Orpund und TV Safnern bilden gemeinsam mit dem OK-Team rund um Fränk Hofer das Organisationskomitee des Seeländischen Turnfestes 2018 in Biel.

TV Lengnau

Vor 134 Jahren bildeten ihn sechzehn Sportbegeisterte, heute sind es viele mehr: den Turnverein Lengnau. Hier wird mit viel Herz und unter dem Motto „Gemeinsam Stark“ fleissig trainiert, organisiert und begeistert. Jedermann, ob jung oder alt, artistisch oder energiegeladen, locker oder ehrgeizig, findet in unserer dynamischen Gruppe sein Plätzchen. An ausgewählten Anlässen wird jedes Jahr gezeigt, dass wir nicht nur lachen, sondern auch leisten. Wir freuen uns auf STF 2018 in Biel!

TV Orpund

In seiner 125-jährigen Vereinsgeschichte ist der TV Orpund das fünfte Mal bei der Organisation vom Seeländischen Turnfest aktiv dabei. Als Helferinnen und Helfer sind unsere Dienste 2018 im Turnkomitee gefragt. In der Tissot-Arena in Biel freuen wir uns auf ein spannendes, erfolgreiches und hoffentlich unfallfreies Turnwochenende. Allen Festbesucherinnen und Festbesuchern wünschen wir einen tollen Aufenthalt und unvergessliche Stunden im Kreise der Turnerfamilie.

TV Safnern

Das Seeländische Turnfest 2018 in der Tissot Arena ist einmalig. Der Turnverein Safnern ist stolz, dieses Turnfest mitgestalten zu können und freut sich auf viele einmalige Momente im Juni 2018. Einmalige Momente auf einem Wettkampfplatz, als Zuschauer/-in, als Helfer/-in und als Turner/-in. Einmalige Momente gemeinsam als Aktive und Jugendriegen. Wir bewegen uns gemeinsam und können gemeinsam etwas bewegen!

Organisationskomitee

Frank Hofer

Funktion: OK-Chef
Aufgaben: Gesamtverantwortung, OK führen, Sponsoring, Kooperationen, Behörden, Verträge usw.
Alter: 52 Jahre
Hobbys: Familie, Ausdauersport, Wandern und Natur
Auf was ich mich am meisten freue am STF 2018: Auf die Turnerfamilie!

Beat Ruchti

Funktion: Gesamtwettkampfleitung Turnfest / Jugendturntag
Aufgaben: Ich bin für das Turnerische verantwortlich, zusammen mit dem ganzen Turnfestteam TBS.
Alter: 37 Jahre
Hobbys: Turnverein, Skifahren und Schwimmen
Auf was ich mich am meisten freue am STF 2018: Auf unfallfreie Wettkämpfe, schönes Wetter sowie sportliche Höchstleistungen, damit alle am Sonntag zufrieden nach Hause reisen können.

Heidi Schlatter

Funktion: Leitung Geschäftsstelle
Aufgaben: Eventsupport aller Art
Alter: 51 Jahre
Hobbys: Bergsport, Natur, Laufen, Biken und Familie
Auf was ich mich am meisten freue am STF 2018: Auf die tollen turnerischen Darbietungen und die besondere Atmosphäre innerhalb der Turnerfamilie.

Hans Rihs

Funktion: Co-TUK-Leiter
Aufgaben: Koordination von Auf- und Abbau der Wettkampfanlagen.
Alter: 43 Jahre
Hobbys: Turnverein, Feuerwehr und Skifahren
Auf was ich mich am meisten freue am STF 2018: Jung und Alt zusammen auf dem Festgelände in Biel.

Joachim Schott

Funktion: Co-TUK-Leiter
Aufgaben: Planung, Bauten, Transporte, Auf- und Abbau der Wettkampfanlagen und alles „damit‘s rund läuft“
Alter: 44 Jahre
Hobbys: Unihockey, Polysportiv vielseitig sein, Gartenarbeit und genussvoll Essen
Auf was ich mich am meisten freue am STF 2018: Die Freude am Turnsport, wo mitmachen und nicht gewinnen, wichtigster Motivationsfaktor ist. Die Zusammenarbeit im OK, die Freundschaft und etwas von Grund auf neu zu organisieren. Zusammen etwas auf die Beine zu stellen und der Turnerfamilie gute Wettkampfanlagen zu bieten.

Désirée Schmid

Funktion: Verantwortliche Kommunikation
Aufgaben: Webseite, Drucksachen, Soziale Medien und alles rund um „Schön“
Alter: 35 Jahre
Hobbys: Gymnastik, Wandern, Langlaufen, Skifahren und Lesen
Auf was ich mich am meisten freue am STF 2018: Auf die Jugi-Kinder am Sonntag, welche viel Farbe ans Fest bringen werden.

Kerstin Pürro

Funktion: Verantwortliche STV Contest
Aufgaben: Verantwortliche STV Contest
Alter: 38 Jahre
Hobbys: Turnen, Tanzen, Lesen und Wandern
Auf was ich mich am meisten freue am STF 2018: Auf alle Turnerinnen und Turner, Besucherinnen und Besucher die den Weg in die Tissot Arena finden.

Jürg Marbot

Funktion: Verantwortlicher Finanzen
Aufgaben: Finanzbuchhaltung und Mehrwertsteuer
Alter: 50 Jahre
Hobbys: Tennis, Skifahren und neu Fit&Fun
Auf was ich mich am meisten freue am STF 2018: Auf das Geräteturnen im Eisstadion Biel.

Kontakt

STF 2018
c/o Zukunftsatelier AG
Aarbergstrasse 91
2502 Biel/Bienne